Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Polizei rettet Säugling hilfesuchender Mutter aus Pkw

Einer deutlich aufgelösten Mutter konnte am 21.08.2018 von Beamten der Polizei Senden und Neu-Ulm geholfen werden.
Gegen 10.00 Uhr kam erschien sie bei der Sendener Dienststelle und meldete, dass sie sich versehentlich aus ihrem Pkw ausgeschlossen habe; der Fahrzeugschlüssel lag im verschlossenen Fahrzeug. Außerdem – was die 30-Jährige so in Aufregung versetzt hatte – befand sich ihr acht Monate alter Bub noch im Fahrzeug.

Einem hinzugezogenen Mitarbeiter eines Autoservicedienstes gelang die Öffnung des Pkw leider nicht. Aus diesem Grund handelten die Beamten unkompliziert, denn die Zeit drängte: Sie verständigten die Neu-Ulmer Kollegen, die einen Ersatzschlüssel am Wohnort der Familie organisierten. Hierzu waren sie „mit Erlaubnis“ über die offene Balkontüre in die Wohnung eingestiegen und fuhren den Schlüssel nach Senden.

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ließ sich aber mit diesem Schlüssel der Wagen auch nicht öffnen, weshalb nur noch die letzte Möglichkeit Erfolg versprach. Die Beamten schlugen die Seitenscheibe ein.

Mitarbeiter von umliegenden Geschäften wirkten beruhigend auf die Frau ein.

Das Wichtigste war letztendlich das Ergebnis, welches die Mutter wieder beruhigte. Ihr Kleinkind war wohlauf und hatte aufgrund seines tiefen Schlafes von der ganzen Aktion nichts mitbekommen. Außerdem war das Auto glücklicherweise im Schatten abgestellt.

„Ende gut alles gut.!“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.