Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Schwere Stahlplatte löst sich von Kran

Am Dienstag, den 23.02.2021, ereignete sich gegen 19.00 Uhr ein Betriebsunfall in einer Maschinenbau-Firma in Senden.
Beim Verlasten einer rund 800 kg schweren Stahlplatte mit einem Kran löste sich plötzlich der Gegenstand aus der Verankerung, fiel zunächst aus etwa zwei Meter Höhe zu Boden und stürzte dann auf den Fuß eines 42-jährigen Arbeiters. Der Mann wurde trotz entsprechender Sicherheitsschuhe am Fuß schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen zog die Polizeistation Senden noch am Abend ein Gutachter zur Unfallörtlichkeit hinzu. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.