Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Technischer Defekt führt zu Rauchentwicklung

Am heutigen Dienstagvormittag, 02.08.2022, kam es in der Erich-Ritting-Haus-Straße in Senden in einem Gebäudekomplex zu einer Rauchentwicklung. Einsatz- und Rettungsärzte rückten an.
Zu dem Komplex, der hauptsächlich als Lager genutzt wird, rückte die Feuerwehr Senden, der Rettungsdienst und die Polizei aus. Als Ursache konnte ein technischer Defekt an einer Waschmaschine ausgemacht werden. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Aufgrund der Kontamination wurde der betreffende Gebäudeteil durch das Ordnungsamt der Stadt Senden gesperrt. Eine Begehung ist erst nach den erfolgten Maßnahmen zur Dekontamination wieder möglich. Die Feuerwehr Senden war mit 23 Einsatzkräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.