Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Über Google gefundener falscher Kammerjäger zockt ab

Am 30.06.2021 gegen Nachmittag kontaktierte eine 37-jährige Frau aus Senden über eine Internetseite, welche sich über die Suchmaschine „Google“ im Internet fand, einen Kammerjäger.
Die Frau hatte einen Befall von Schaben in ihrem Haus. Nach der Terminvereinbarung erschien ein vermeintlicher „Kammerjäger“ und führte dort die angeblichen „Arbeiten“ durch, indem er mit einem Messer die Zierleisten in der Küche löste und ein „Schädlingsbekämpfungsmittel“ aufsprühte. Die Arbeiten inklusive Beratung waren nach ca. 30 Minuten beendet. Der Unbekannte stellte im Anschluss eine Rechnung in Höhe von mehr als 700 Euro aus, welche die Geschädigte sofort bar bezahlen musste.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Servicedienstleistern und rät daher sich im Vorfeld genauestens über die Firma zu informieren. Sollten dennoch Zweifel aufkommen, kann natürlich jederzeit die örtliche Polizeidienststelle oder die Polizei über den Notruf verständigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.