Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Senden: Vandalen zogen durch die Straßen

Vandalen zogen am gestrigen Montag durch die Straßen von Senden a.d. Iller und richteten Sachschaden im vierstelligen Bereich an.
Wie die Vandalen hausten gestern Abend, kurz vor Mitternacht, vier junge Männer in der Sendener Innenstadt. Laut grölend zogen sie durch die Haupt- Bahnhof- und Gartenstraße und warfen dort nahezu sämtliche Biomülltonnen um. Am Bahnhof schlugen sie das Glas eines Schaukastens ein und beschädigten die Betoneinfassung am Eingang. In der Gartenstraße schlugen sie vermutlich mit einer Biotonne das Heckfenster eines Pkw ein. Durch die umgeworfenen Biotonnen waren manche Straßenzüge nahezu nicht mehr passierbar, weshalb noch in der Nacht der Bauhof für die Beseitigung des Mülls gerufen werden musste. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest, geht aber sicher in die Tausende.

In der Hauptstraße entwendete einer der Täter gewaltsam ein an eine Leitplanke angekettetes Fahrrad. Dabei wurde er vom Besitzer des Rades beobachtet. Zusammen mit seinem Schwager nahm der Geschädigte die Verfolgung der Tätergruppe auf und sprach den Fahrraddieb direkt an. Dabei kam es gleich zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Gerade noch rechtzeitig traf dann die Streife der Polizei Weißenhorn ein und konnte die Schlägerei beenden. Der Fahrraddieb wurde dabei festgenommen, während seinen Mittätern die Flucht gelang. Sie sind jedoch weitgehend identifiziert.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Senden zu melden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.