Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Vor Polizei geflüchtet und andere gefährdet

Ein Autofahrer lieferte sich am gestrigen 14.05.2021 eine Verfolgungsfahrt, bei der er andere gefährdete.
Am Freitagnachmittag sollte ein Pkw-Fahrer in der Königsberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als das Polizeifahrzeug in Begriff war den Verkehrsteilnehmer anzuhalten und die Kontrolle durchzuführen, flüchtete das Fahrzeug in Richtung Aufheim.

Hierbei fuhr der Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit an wartenden Fahrzeugen zum Kreisverkehr links vorbei und fuhr durch den Kreisverkehr geradeaus weiter. Anschließend bog er in den Stadtteil Aufheim ein und fuhr weiterhin mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die dortigen Seitenstraßen. Bei Kreuzungen und Einmündungen wurde nicht angehalten. Der Fahrer verhielt sich rücksichtlos und grob verkehrswidrig. Durch das Verhalten wurden Fußgänger konkret gefährdet. Das Polizeifahrzeug konnte mit eingeschalteten Sondersignalen dem Fluchtfahrzeug folgen und den Pkw schließlich anhalten und kontrollieren. Der 30-jährige Pkw-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Mögliche Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07307/910000 bei der Polizeistation Senden zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.