Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Zwei Autofahrer betrunken am Steuer

In den frühen Morgenstunden des 16.06.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn Verkehrskontrollen in Senden durch.

Dabei fiel eine 30-jährige PKW-Führerin auf, welche zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein Alko-Test ergab bei ihr einen Wert von mehr als 1 Promille. Der Frau aus dem Bereich Neu-Ulm erwartet nun ein Bußgeldverfahren, welches mindestens 500 Euro Bußgeld, sowie mindestens einen Monat Fahrverbot und Punkte zur Folge hat.

Durch Beamte der Polizeistation Senden konnte ebenfalls ein PKW-Fahrer in Senden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auch der 59-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Vortest ergab bei ihm einen Wert von knapp 0,7 Promille. Bei dem Herrn aus dem Bereich Senden musste letztlich eine Blutentnahme durchgeführt werden, da er einen anderweitigen Test offenbar nicht machen wollte. Auch ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, Punkte in Flensburg und einem Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.