Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Zwei Männer nehmen 25-Jährigem Handy und Geldbeutel ab

Zu einer räuberischen Erpressung war es am 16.08.2021 in Senden gekommen. Hierzu sucht die Polizei nach eventuellen Zeugen.
Am vergangenen Montagabend, gegen 23.30 Uhr, befand sich der 25-Jährige nach einem Kneipenbesuch zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Ortsstraße an der Bushaltestelle kam der Fußgänger ins Gespräch mit einem unbekannten Mann. Nach einem kurzen belanglosen Wortwechsel kam ein weiterer Mann hinzu. Die beiden Unbekannten forderten dann unter verbalen, ernst zu nehmenden Drohungen die Geldbörse und das Mobiltelefon des 25-Jährigen. Der Fußgänger händigte daraufhin die geforderten Sachen aus und verlies im Anschluss zügig die Bushaltestelle. Erst am Folgetag erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Polizeistation Senden und schilderte dort den Vorfall.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Beide Männer waren dunkelhäutig. Hinweise werden an die Kripo Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.