Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Zwei Männer versuchten Taxifahrer zu erpressen

Am Sonntagmorgen teilt ein Taxifahrer über Notruf bei der Polizei mit, dass zwei Männer die Taxischuld in Höhe von rund 26 Euro nicht bezahlen wollten.
Laut Notruf hatte einer der Männer ein Messer bei sich und der andere wollte den 32-jährigen Taxifahrer schlagen. Die Streife der Polizei Senden konnte unterstützt durch Streifen aus Weißenhorn und Neu-Ulm, sowie einem Diensthundeführer die beiden Männer vorläufig festnehmen und auf die Dienststelle verbringen. Beide waren mit rund 1,8 Promille stark betrunken, weswegen die Streitigkeit um die Taxikosten eskalierte. Da die beiden Slowenen für einen ansässigen Subunternehmer tätig sind, wurden sie nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Verletzt wurde niemand.

Durch das Vorzeigen des Messers und die sonstigen Drohgebärden wollten sie den Taxifahrer einschüchtern, daher hat die Polizei Senden die Ermittlungen wegen versuchter Erpressung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.