Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Junge Frau von Mann gepackt: Hund verhindert möglicherweise Schlimmeres

Der beherzt eingreifende Hund einer 20-jährigen Spaziergängerin hatte am 08.08.2018 in Pfuhl möglicherweise Schlimmeres verhindert.
Als die junge Frau mit ihrem Hund gegen 22.15 Uhr, am Kapellenberg in Pfuhl die Lindenstraße in westliche Richtung lief, hörte sie zunächst ein Rascheln im Gebüsch. Sogleich wurde sie von einem bislang unbekannten Mann von hinten an der Schulter gepackt. Mit einer unmissverständlichen Äußerung versuchte dieser sie schließlich im Bereich des Friedhofes ins Gebüsch zu zerren.

Der Hund der jungen Frau, welcher zu diesem Zeitpunkt einige Meter vor ihr gelaufen war, reagierte sofort und schlug den Angreifer mit einem kräftigen Biss in die Flucht. Der akzentfrei deutsch sprechende Täter, der deutlich nach Alkohol roch, flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Spielbergstraße.

Während die Frau unverletzt blieb musste ihr Hund mit leichten Verletzungen von einem Tierarzt behandelt werden. Aufgrund diverser Blutspuren muss sich der Täter bei dem Kampf mit dem Mischlingshund offenbar eine blutende Bissverletzung zugezogen haben und begab sich möglicherweise in Behandlung.

Zeugen gesucht und eventuell weitere Belästigte
Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0731/8013-0 oder der Mail pp-sws.neu-ulm.kpi[at]polizei.bayern.de um Hinweise. Wem fiel in dem Bereich ein Mann auf oder wer wurde ebenfalls angegangen?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.