Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Spezialkräfte der Polizei überwältigen randalierenden Ehemann

In Weißenhorn, im Kreis Neu-Ulm, musste ein randalierender Ehemann von Spezialkräften der Polizei am 15.07.2014 überwältigt werden.
Gestern Nacht, gegen 22:30 Uhr, hatte die Ehefrau der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass sie und ihre drei Kinder aus Angst vor ihrem alkoholisierten Ehemann aus dem Haus geflohen seien, nachdem dieser zu randalieren begonnen hätte. Als eine Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn den Sachverhalt klären wollte, trat ihnen in dem Gebäude der Mann mit einem Kampfmesser bewaffnet entgegen. Nachdem weder eine Deeskalation der Lage noch eine gefahrlose Überwältigung des aggressiven Mannes möglich war, zogen sich die Beamten zurück.

Einsatzzentrale entsendet Spezialkräfte
Aufgrund des Sachverhalts wurde die Einsatzleitung vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West übernommen und eine Spezialeinheit der Polizei hinzugezogen. Gegen 02 Uhr gelang es den Beamten der Spezialeinheit bei einer günstigen Gelegenheit den 51-Jährigen zu überwältigen. Der Mann, der bei dem Zugriff ebenso wie die beteiligten Beamten unverletzt blieb, wurde aufgrund des Vorfalls und seiner Verfassung in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.