Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Spontane Demo der Bewegung Critical Mass Ulm / Neu-Ulm

Am Abend des vergangenen Freitag kam es zu einer Ansammlung von etwa 80 bis 100 Fahrradfahrern aller Altersklassen im Innenstadtbereich von Ulm.
Wie sich hierbei herausstellte, handelte es sich dabei um eine spontane Demonstration der Bewegung „Critical Mass Ulm / Neu-Ulm“, welche sich für mehr Fahrräder in allen Innenstadtbereichen einsetzt. Die Wegstrecke zog sich von Ulm über die Herdbrücke nach Neu-Ulm. Dort befand sich die Ansammlung ca. 30 bis 45 Minuten im Innenstadtbereich, bevor sie sich über die Gänstorbrücke wieder nach Ulm zurück verlagerte. Es kam dabei im Neu-Ulmer Bereich zu keinen Zwischenfällen oder Beanstandungen nach der Straßenverkehrsordnung.

Critical Mass Ulm Fahrraddemo 1
Foto: Critical Mass

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.