Gemeinden & LandratsämterLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Stadt Neu-Ulm verpachtet Biergarten in der Paulstraße für weitere zwei Jahre

Auch in diesem Jahr wird es in der Sommersaison einen Biergartenbetrieb in der Neu-Ulmer Paulstraße am Donauufer, im Paul´s Biergarten geben.
Die Stadt Neu-Ulm hat als Eigentümerin des Gastronomiegeländes das Pachtverhältnis mit der Loser und Freudenberg GbR für den Außenbereich für zwei weitere Jahre verlängert. Die Gastronomen haben das Gelände bereits vergangenen Sommer erfolgreich bespielt. Sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen es zulassen, wollen die Betreiber loslegen und die Türen des Biergartens für die Bevölkerung öffnen.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Pachtvertrag für weitere zwei Jahre verlängern konnten und sich die Bürgerinnen und Bürger somit verlässlich in dieser und auch der kommenden Saison auf einen Biergarten am Donauufer freuen können. Besonders freut es mich, dass die Betreiber den Wunsch der Stadt, Kulturveranstaltungen in den Betrieb des Biergartens zu integrieren, umsetzen werden“, sagt Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. So soll es eine enge Kooperation mit dem Kultur Casino Neu-Ulm geben, das im vergangenen Jahr ebenfalls am Betrieb des Biergartens interessiert gewesen war.

Wie schon im vergangenen Jahr, wird lediglich der Außenbereich des Geländes bewirtschaftet, nicht jedoch die Gaststätte. Der Ausschank und die Bewirtschaftung des Biergartens erfolgt komplett über den Außenbereich und die dort vorhandene Infrastruktur. Es wird bis zu vier Ausgabestationen geben, so dass sich die Gäste schnell und ohne lange Wege in Selbstbedienung Speisen und Getränke holen können. Die Fläche Richtung Donau soll wieder mit Liegestühlen gestaltet werden.

Mit der Frage, was mit dem Gelände nach den zwei Jahren der Verpachtung geschehen soll, beschäftigt sich derzeit eine verwaltungsinterne Projektgruppe. Sobald die Planungen und Überlegungen fortgeschritten sind, wird die Öffentlichkeit informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.