Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thalfingen: Leblose Person aus der Donau geborgen

Aufgrund einer Mitteilung über eine bewusstlose Person in der Donau kam es am Freitagvormittag zu einem Einsatz von Rettungskäften im Gemeindeteil Thalfingen.
Ein Passant verständigte über Notruf die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, da er eine leblose Person auf der Donau treiben sah. Aus diesem Grund wurde sofort eine großangelegte Rettungsaktion eingeleitet. Die Feuerwehr Thalfingen verlegte umgehend mit einem Rettungsboot auf die Donau. Mithilfe der Wasserrettung, der Wasserwacht Neu-Ulm/Leipheim/Senden, der Wasserwacht Leipheim/Günzburg Neu-Ulm e.V., dem THW Neu-Ulm, der Feuerwehr Neu-Ulm sowie dem Rettungsdienst konnte die bewusstlose Person nach kurzer Zeit letztlich kurz vor Thalfingen, auf Höhe des Pfuhler Sees, aus dem Wasser geborgen werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Nach erfolgloser Reanimation konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Hintergründe zur Person und zum näheren Sachverhalt, sowie Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.