Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thalfingen: Zustellerfahrzeug steckt in Fensterrahmen einer Schule

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am 06.06.2020 in Elchingen, bei dem sich ein Zustellerfahrzeug selbstständig machte.
Am Samstag kurz vor 11.00 Uhr stellte ein Paketzusteller sein Fahrzeug im Sonnenweg im Ortssteil Thalfingen ab, um eine Sendung zustellen zu können. Offensichtlich hatte der Zusteller vergessen, sein Fahrzeug gegen Wegrollen vorschriftsmäßig zu sichern. Während seiner Abwesenheit rollte das Zustellerfahrzeug die abschüssige Strecke hinab, kam von der Straße ab und durchbrach eine Fensterscheibe der dortigen Schule. Das Zustellerfahrzeug blieb anschließend hälftig im Fensterrahmen stecken.

Die Fahrzeugfront ragte in ein Klassenzimmer, indem sich zu dieser Zeit keine Schüler befunden haben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings entstand nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen aus seiner misslichen Lage geborgen werden. Aufgrund der Nachlässigkeit muss der Zusteller mit einem Bußgeld rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.