Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Tiefenbach: 66-Jähriger verursacht mit 2 Promille Unfall mit 3 Pkw

Am Dienstagnachmittag, 19.04.2022, ereignete sich an der Kreuzung der Graf-Kirchberg-Straße und Goethestraße in Tiefenbach ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.
Ein 74-Jähriger bog mit seinem Pkw ab, während ein 66-jähriger Pkw-Fahrer geradeaus fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wodurch der 66-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Teils befanden sich in den beteiligten Fahrzeugen Mitfahrer. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten bei dem 66-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch feststellen. Ein Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Alle drei beteiligten Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Den 66-jährigen Verkehrsteilnehmer erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.