Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tierischer Einsatz bei Altenstadt: Mäusebussard in Polizeijacke

Am Diensttagnachmittag, 30.01.2019, rief ein Verkehrsteilnehmer die Polizeiinspektion Illertissen an und teilte einen verletzten Mäusebussard im Bereich Untereichen mit.
Der Mann hatte auf einem Feld im Bereich Untereichen einen verletzten Mäusebussard festgestellt. Die Beamten verständigten einen Greifvogelbeauftragten, welcher sein Kommen zusicherte. In dieser Zeit fuhren die Beamten den Ort an und fanden den am Flügel verletzten Vogel vor.

Ein Beamter „opferte“ seine Dienstjacke und fing hiermit den Bussard ein. Somit konnte das Tier wenig später dem Greifvogelbeauftragten übergeben werden. Der Mäusebussard wurde in eine Tierklinik verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.