Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Tödlicher Unfall bei Illereichen: 42-Jähriger prallt gegen Unterführung

Am Sonntagmorgen, 01.08.2021, gegen 06.00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dattenhausen und Illereichen zu einem folgenschweren Unfall.
Ein 42-Jähriger aus der Region war in Fahrtrichtung Illereichen unterwegs, als er bei nassen Straßenverhältnissen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und ungebremst frontal gegen die dortige Brücke der Autobahnunterführung der A7 prallte. Nachdem der Mann aufwendig durch die Feuerwehr Altenstadt und Illereichen aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, verstarb er trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Um die Unfallursache vollumfänglich klären zu können, wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Nachdem dieser seine Arbeit beendet hatte und das total beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden konnte, wurde die über mehrere Stunden gesperrte Strecke wieder frei gegeben.

Es entstand zudem ein Sachschaden an der Autobahnbrücke, welcher durch die Straßenmeisterei Vöhringen vor Ort begutachtet werden musste. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.