Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Tötungsdelikt in Neu-Ulm: Polizei richtet Hinweistelefon ein

Nachdem ein Mann am 18.11.2016 vor dem Eingang eines Hochhauses in Neu-Ulm erschossen wurde, ermittelt die Kriminalpolizei weiter und hat ein Hinweistelefon eingerichtet.

Am Abend des vergangenen Freitages wurde ein 37-jähriger Mann vor dem Eingang eines Hochhauskomplexes im Stadtteil Ludwigsfeld erschossen (wir berichteten). Der bislang unbekannte Täter flüchtete zunächst zu Fuß vom Tatort. Neben einer umfangreichen Sofortfahndung nach ihm, übernahm die Kripo Neu-Ulm noch in der Tatnacht die Sachbearbeitung des Falles.

Tags darauf wurde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, deren Mitarbeiter bereits in den Morgenstunden ihre Arbeit aufnahmen. Seither sichten und bewerten die Ermittler umfangreiches Spurenmaterial, vernehmen Zeugen und gehen Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

Die Ermittlungsgruppe richtete ein Hinweistelefon zur Tat in der Breslauer Straße ein, das rund um die Uhr besetzt ist. Es ist unter der Rufnummer (0731) 8013281 zu erreichen.

Folgende Fragen sind für die Kriminalbeamten von Bedeutung:

  • Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht?
  • Wer hat im Vorfeld der Tat relevante Beobachtungen gemacht?
  • Kann jemand Angaben zur Flucht des Täters machen?

Der Mann floh nach der Tat zunächst zu Fuß und stieg unweit des Tatortes im Bereich der Breslauer Straße/ Stettiner Straße in ein wartendes Fahrzeug ein. Dieses Fahrzeug wurde vermutlich von einer anderen Person gefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.