Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Unfälle durch Eisplatten auf der A7 bei Altenstadt und Illertissen

Gestern Vormittag, am 04.04.2022, kam es zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen sich jeweils Eisplatten vom Dach eines Sattelzuges lösten und auf ein nachfolgendes Fahrzeug fielen. In beiden Fällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Sachschaden auf der A7 bei Altenstadt
Zunächst verursachten Eisplatten, die von einem litauischen Sattelzug auf einen überholenden Kleintransporter fielen einen massiven Schaden an dessen Windschutzscheibe, welche so stark beschädigte wurde, dass sie zu brechen drohte. Dieser Unfall ereignete sich auf der Autobahn 7, in Fahrtrichtung Füssen, auf Höhe Altenstadt. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 600 Euro geschätzt.

Selber Sachverhalt bei weiterem Fall bei Neu-Ulm
Nur eine viertel Stunde später kam es zu einem gleichgelagerten Unfall, ebenfalls auf der Autobahn 7, in Richtung Füssen, dieses Mal aber im Bereich Neu-Ulm. Hier fielen die Eisplatten von einem rumänischen Sattelzug auf die Windschutzscheibe eines überholenden Pkw. Auch in diesem Fall kam der Fahrer mit dem Schrecken davon. Der ihm entstandene Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Da die beiden Lkw-Fahrer es offensichtlich versäumt hatten, vor Fahrtantritt ihr Fahrzeug von Schnee und Eis zu befreien und dadurch einen Verkehrsunfall verursachten, mussten sowohl der litauische als auch der rumänische Fahrer eine Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich für das zu erwartende Bußgeldverfahren entrichten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.