Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Unfall bei Roggenburg: 18-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

In den frühen Morgenstunden des 26.03.2017 verursachte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer bei Roggenburg einen Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr der junge Mann mit seinem 20-jährigen Bekannten auf dem Beifahrersitz von Unteregg nach Schießen. In einer Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich auf Grund seiner Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die Fahrbahn, worauf sich der Wagen überschlug und im angrenzendem Graben zum Stehen kam. Hierbei wurde der 18-Jährige leicht verletzt, sein Beifahrer musste mit dem Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Betrunken und keinen Führerschein
Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn wurde beim Fahrer Alkoholbeeinflussung festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Außerdem war der 18-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, so dass jetzt gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a. strafrechtlich ermittelt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.