Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unfall mit zwei Biker einer Motorradgruppe bei Altenstadt

Am heutigen Sonntagmittag, den 13.06.2021, kam es auf der Staatsstraße 2031, zwischen Kellmünz und Altenstadt, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern.
Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern und ein dazugehöriges Begleitfahrzeug waren Richtung Kellmünz unterwegs. Im weiteren Verlauf der Fahrt musste die Gruppe jedoch verkehrsbedingt hinter mehreren Fahrzeugen ihre Geschwindigkeit verlangsamen und entsprechend halten. Dies erkannte der Zweite der Motorradgruppe zu spät und touchierte – in Folge dessen – den schräg vor ihm fahrenden Ersten der Gruppe. Dieser kam daraufhin zu Fall und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Unfallverursacher selbst kam dann seinerseits von der Fahrbahn ab und letztendlich am nahegelegenen Geh- und Fahrradweg ebenfalls zu Fall.

Während der 52-jährige Unfallverursacher leicht verletzt wurde, erlitt der 54-jährige Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Beide Motorradfahrer mussten daher in einem nahegelegenen Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Der Sachschaden an beiden Motorrädern beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Illertissen, auf etwa 2.000 Euro. Die eingesetzten Beamten wurden während der Verkehrsunfallaufnahme zusätzlich durch die örtliche Feuerwehr unterstützt, die sich um die Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung kümmerten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.