Unfallfluchten im Raum Illertissen
Am 14.12.2021 und 15.12.2021 kam es in Vöhringen, Illertissen und Unterroth jeweils zu Unfallfluchten, zu denen die Polizei Illertissen nach Zeugen sucht.
Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich in der Straße in Vöhringen in der Straße ‚Bei der Ölmühle‘ eine Verkehrsunfallflucht. Offenbar touchierte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer dort einen Maschendrahtzaun und verursachte einen nicht unerheblichen Sachschaden. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Mittwochvormittag, im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 12.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Geldinstituts in der Ulmer Straße in Illertissen ein geparkter Pkw angefahren. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein bislang unbekannter Unfallverursacher den ordnungsgemäß abgestellten roten VW, Golf und verursachte so einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro. Anschließend ergriff der unbekannte Fahrzeugführer die Flucht.
Im Zeitraum von Dienstagabend, 20.45 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Hotels, in der Oberrother Straße in Unterroth, ein geparkter Pkw angefahren. Der silberne VW, Golf, wurde massiv am Heck beschädigt und durch die Kollision sogar um etwa zwei Meter verschoben. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Als Unfallverursacher kommt vermutlich ein Lkw in Betracht. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Demnach wurde das Hotel im Tatzeitraum tatsächlich beliefert.
Zeugenhinweise in allen genannten Fällen richten sie bitte an die Polizeiinspektion Illertissen, Telefonnummer 07303/9651-0.
Unfallflucht beim Autobahnparkplatz Tannengarten-West
Nach Verständigung durch die Autobahnmeisterei Vöhringen, stellte die Autobahnpolizei Memmingen fest, dass ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Zeitraum zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen (14.12.2021 12.00 Uhr bis 15.12.2021 09.30 Uhr) auf der Autobahn 7 in Richtung Füssen unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Illertissen beim Abfahren auf den Parkplatz Tannengarten-West nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und dort mehrere Schilder und Leitpfosten umgefahren hat. Der Schaden beläuft sich geschätzt auf ca. 4.000 Euro. An der Unfallstelle konnten mehrere Fahrzeugteile sichergestellt werden. Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder verantwortlichen Fahrzeugführer machen können, sich unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.