Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unterelchingen: Flüchtlinge aus Afghanistan verstecken sich auf Lkw-Ladefläche

Am gestrigen Vormittag, 25.08.2021, bemerkte ein Lkw-Fahrer bei der Ankunft an einer Spedition in der Gewerbestraße, dass sich auf der Ladefläche seines Lkw offensichtlich Personen befinden.
Bei Überprüfung durch hinzugezogenen Streifen, konnten vier männliche Personen festgestellt werden. Wie sich im Nachgang zeigte, handelte es sich um Flüchtlinge aus Afghanistan. Diese flüchteten vor den Taliban und versteckten sich in Rumänien auf der Ladefläche des Lkw. Dort verbrachten sie mehrere Tage. Alle vier Personen im Alter zwischen 15 und 28 Jahren beantragten Asyl und wurden in Zusammenarbeit dem der Ausländerbehörde des LRA Neu-Ulm in entsprechende Unterkünfte einquartiert. Gegen den Lkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Schleusung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.