Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unterroth: Beim Gegenlenken von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Ein junger Autofahrer verursachte am gestrigen 18.07.2022 alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall.
Am Montagabend fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf Staatsstraße 2020 von Buch in Richtung Unterroth. In einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache zunächst auf das Bankett und lenkte deshalb dagegen. Hierdurch kam der junge Mann ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw rutschte durch ein angrenzendes Maisfeld und kam schließlich in einem Kornfeld zum Stehen. Der baulich veränderte Opel Kadett – alle Veränderungen waren korrekt eingetragen und abgenommen – war mit einem Überrollbügel ausgestattet. Auch deswegen blieb der 19-Jährige sehr wahrscheinlich unverletzt. Er kam dennoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterroth unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und übernahm die Verkehrsleitung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.