Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unwettereinsätze im südlichen Landkreis Neu-Ulm

Bei dem Unwetter am Dienstagnachmittag verschonte auch den Landkreis Neu-Ulm nicht. Es erneut zu zahlreichen Einsätzen im südlichen Landkreis von Polizei und Feuerwehr.

Im Bereich einer Baustelle in Bellenberg beschädigte eine durch den starken Wind umgestürzte mobile Toilette ein geparktes Auto. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

In der Illertisser Apothekerstraße wirbelte der Sturm die Außenbestuhlung einer Gaststätte durch die Gegend. Tische und Stühle flogen teilweise gegen geparkte Autos. Nach den bisherigen Feststellungen entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.

Im Illertisser Ortsteil Tiefenbach stürzte ein entwurzelter Baum auf einen geparkten Pkw. Es entstand ein leichter Lackschaden von geschätzten 200 Euro.

Im Stadtgebiet Illertissen – einmal im Ziegelweg sowie einmal in der Vöhlinstraße – stürzten Bäume auf Hausdächer und beschädigten diese. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Bereich der Schule im Jedesheimer Kirchenweg fiel ein Baum auf das Nachbargrundstück. Dort wurden der Zaun, ein geparkter Pkw und auch das Hausdach beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Im Bereich eines Supermarktes in der Vöhringer Falkenstraße musste die Feuerwehr mittels Drehleiter die Kette eines Baukrans demontieren. Der Sturm hatte die Kette am Kranausleger gelöst und umhergewirbelt. So verhakte sie sich um die Anhängeaufnahme des Auslegers. Um eine mögliche Gefährdung komplett ausschließen zu können, erfolgte die Demontage mittels Drehleiter.

In der Vöhringer Riedhofstraße überflutete der Landgraben aufgrund des durch den Starkregen angestiegenen Wasserpegels die Fahrbahn. Dadurch war die Unterführung zur Kreisstraße NU 14 voll Wasser. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin unterschätzte bei der Durchfahrt die Wasserhöhe und blieb in den Fluten stecken. Das Fahrzeug konnte durch den Ehemann selbstständig geborgen werden. Die Feuerwehr Illerberg sperrte daraufhin die Unterführung.

Bei den Einsätzen kam es glücklicherweise zu keinen Personenschäden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.