Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vater mit Tochter im Pkw verursacht unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer verursachte am 25.10.2020 bei in Senden einen Verkehrsunfall. Sein Drogeneinfluss war aber nur eines der Probleme.
Am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kemptener Straße in südliche Richtung und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er das Fahrzeug eines entgegenkommenden, 33-jährigen Mannes, der seinerseits auf der Kemptener Straße in Richtung Norden fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wodurch der 33-Jährige und seine mitfahrende 3-jährige Tochter leicht verletzt wurden. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurden beim Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und in der Folge eine Blutentnahme angeordnet. Er räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Zudem konnte ermittelt werden, dass der 28-Jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Fahrzeug aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Fahndung ausgeschrieben war. Den Unfallverursacher erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der fahrlässigen Körperverletzung, sowie wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Pflichtversicherungsgesetzes.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.