Verkehrsexperte Arthur Schrapp in den Ruhestand verabschiedet
Bei der Polizeiinspektion Weißenhorn wurde Polizeihauptkommissar Arthur Schrapp nach mehr als 44 Dienstjahren, davon 40 bei der Dienststelle in Weißenhorn in den Ruhestand verabschiedet.
Arthur Schrapp wirkte mehr als 30 Jahre in der Jugendverkehrsschule und brachte dabei Generationen von Grundschülern die Verhaltensregeln im Straßenverkehr nahe. Bis heute können sich viele erinnern, dass sie vor Jahren bei ihm die Radfahrprüfung abgelegt und dabei ihren ersten Kontakt zu einem Polizeibeamten hatten.
Neben Unterrichten zu verhaltensorientierter Kriminalitätsprävention an vielen Schulen war Arthur Schrapp auch seit vielen Jahren Ansprechpartner für Kommunen und Behörden wenn es um Verkehrsplanung und -führung, Baumaßnahmen, Umleitungen und Beschilderungen ging. Darüber hinaus war er auch für polizeiliche Verkehrseinsätze zuständig – ganz besonders lag ihm dabei der alljährliche Weißenhorner Faschingsumzug am Herzen.
Der angehende Pensionär wurde im Rahmen einer Feierstunde vom Dienststellenleiter Gerhard Klingler verabschiedet und erhielt ein kleines Geschenk. Arthur Schrapp freut sich nun auf den Ruhestand ab Januar 2018 und auf viele Zeit für Motorradtouren und Reisen.