Verkehrsteilnehmer betrunken und ohne Versicherung
In der Nacht von Samstag, 05.09.2020, auf Sonntag, 06.09.2020, kam es zu insgesamt drei Trunkenheitsfahrten im Bereich Neu-Ulm.
Gegen 00.00 Uhr wurde ein 31-jähriger Pole mit dessen E-Scooter im Bereich der Memminger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.
Gegen 02.30 Uhr wurde eine 33-jährige PKW-Fahrerin in der Memminger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille.
Um 03.00 Uhr wurde ein 35-jähriger Deutscher im Bereich der Ringstraße mit seinem Elektrokleinstfahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden neben fehlendem Versicherungsschutz auch ein Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln festgestellt. Allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den 31-Jährigen wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Gegen die 33-Jährige und den 35-Jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz erstattet.