Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt eines Polizeifahrzeuges in Neu-Ulm

Die Einsatzfahrt eines Polizeifahrzeuges endete am Mittwochnachmittag mit drei Verletzten und hohem Sachschaden.
Gegen 17:00 Uhr befand sich ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Neu-Ulm auf der Fahrt mit Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz wegen einer hilflosen Person. Der 21-jährige Fahrer des Polizeifahrzeuges fuhr hierbei mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn bei roter Lichtzeichenanlage von der Reutierstraße kommend in Richtung Ulm in die Kreuzung „Im Starkfeld“ ein. Von der Straße „Im Starkfeld“ blieben die Fahrzeugführer der Fahrzeuge auf dem linken und dem rechten Fahrstreifen trotz der für sie grünen Lichtzeichenanlage stehen. Der 47-jährige Fahrer eines auf dem mittleren Fahrstreifen befindlichen mit vier Personen besetzten Fahrzeuges erkannte die Situation nicht und prallte auf Höhe der Hinterachse gegen das Einsatzfahrzeug.

Polizist, Kollegin und Schwangere verletzt
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 21- jährige Beamte und seine 24-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden ebenso wie eine 20-jährige schwangere Beifahrerin des 47-Jährigen, die über Bauchschmerzen klagte für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.
Die Sachbearbeitung von dem Unfall wurde von der Autobahnpolizei Günzburg übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.