Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Verkehrsunfall: Radfahrer mit Promille am Allgäuer Ring

Am 04.03.2016 kam es in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Hier war Alkohol im Spiel.
Am vergangenen Freitag gegen 22:00 Uhr fuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer am Allgäuer Ring, auf dem linken Fahrradweg der Memminger Straße in südlicher Richtung. Am Allgäuer Ring wollte er den östlichen Überweg nutzen um nach Ludwigsfeld zu gelangen. Hierbei nahm er einem 54-jährigen Pkw-Fahrer, welcher mit seinem Fahrzeug von der östlichen Ringstraße in den Kreisverkehr einfahren wollte die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Radfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.