Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Linienbus

Am 24.03.2016 ereignete sich in Neu-Ulm ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer gegen einen fahrenden Linienbus fuhr und sich leicht verletzte.
Gegen 12.30 Uhr war ein 43-jähriger Radfahrer auf dem angrenzenden Gehweg entlang der Glacis-Galerie von der Hermann-Köhl-Straße kommend in Richtung Julius-Rohm-Platz unterwegs. Plötzlich verließ der Radfahrer den Gehweg und fuhr auf die Fahrbahn. Hierbei hatte er offensichtlich einen Linienbus übersehen, welcher die mittige Busspur am Zentralen-Umsteige-Punkt in gleicher Fahrrichtung befuhr. Der Radfahrer kollidierte mit der linken hinteren Seitenfläche des Buses, kam zu Sturz und verletzt sich hierbei leicht.

Mit einer Platzwunde und Schürfwunden wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort ambulant behandelt. Während am Linienbus kein Sachschaden entstand, wird der Schaden am Fahrrad mit ca. 50 Euro beziffert.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.