Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: 19-Jähriger täuschte Unfallflucht in Thal vor

Ein junger Mann sieht sich nun selbst Ermittlungen ausgesetzt, nachdem dieser am 23.03.2021 eine Unfallflucht in Thal, einem Ortsteil von Vöhringen anzeigte.

Der Autofahrer teilte mit, dass im Zeitraum zwischen 12.15 Uhr und 13.30 Uhr im Bereich des Haldenweges sein weißer Mazda durch einen unbekannten Unfallverursacher angefahren worden sein soll.

Die polizeilichen Ermittlungen haben nun ergeben, dass der vermeintliche Geschädigte den geschilderten Sachverhalt frei erfunden hat. Die Beamten konnten einen anderen Unfallhergang ermitteln. So muss der 19-Jährige den Mazda auf abschüssiger Strecke ungesichert abgestellt haben – soll heißen, er hatte weder die Handbremse angezogen noch einen Gang eingelegt. Der Pkw setzte sich deshalb rückwärts in Bewegung und krachte nach etwa 50 Metern gegen eine Gartenmauer sowie eine Kiste für Streugut. So entstand nach Auswertung und Begutachtung der gesicherten Spuren der massive Heckschaden und eben nicht durch einen unbekannten Unfallverursacher. Als der 19-Jährige sein Missgeschick feststellte, parkte er seinen Pkw um und versuchte Spuren für seinen ausgedachten Unfallhergang zu legen.

Da die Beamten bereits bei der Unfallaufnahme ihre Zweifel an den Schilderungen hatten, besichtigten sie am gestrigen Mittwoch, den 24.03.2021, nochmal den Unfallort, wobei sie den Hergang rekonstruieren konnten.

Gegen den jungen Mann leiteten die Beamten nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat ein. Warum er den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme die erfundene Geschichte auftischte, ist noch nicht bekannt. Ob an der Gartenmauer oder an der Kiste ein Schaden entstanden ist, bedarf ebenfalls der Abklärung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.