Vöhringen: 22-jähriger Randalierer landet in Arrestzelle
Die Polizeiinspektion Illertissen musste sich am 24.04.2018 um einen 22-jährigen Randalierer in Vöhringen kümmern.
Am gestrigen Spätnachmittag randalierte ein alkoholisierter 22-Jähriger in der Ulmer Straße indem er herumschreit und an einem vorbeifahrenden Pkw den Außenspiegel abschlägt. Daraufhin wollte ein 19-jähriger Passant den 22-Jährigen beruhigen. Dabei versuchte der Randalierer jedoch den 19-Jährigen zu schlagen. Der 22-Jährige setzte seinen Weg zu Fuß fort und beschädigte mutwillig in der Bahnhofstraße die Eingangstüre einer Spielhalle. Von alarmierten Polizeikräften konnte kurze Zeit später der Randalierer an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Dort leistete der 22-Jährige Widerstand bei der Mitnahme zur Polizeidienststelle und beleidigte die eingesetzten Beamten. Vor der Mitnahme stellte sich noch heraus, dass der Randalierer mehrere Gramm Marihuana einstecken hatte.
Der verständigte Bereitschaftsrichter ordnete den Gewahrsam bei dem Randalierer an und dieser wurde in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Illertissen ausgenüchtert. Gegen den 22-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, versuchter Körperverletzung, Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.
Die Pkw-Fahrerin bei der von dem Randalierer der Außenspiegel beschädigt wurde, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/9651-0, in Verbindung zu setzen.