Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Auffahrunfall hat weiteren Auffahrunfall zur Folge

Am frühen Samstagmorgen, 12.02.2022, kam es auf der A7 in Richtung Füssen bei Vöhringen zu zwei Auffahrunfällen mit jeweils drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Leichtverletzten.

Zunächst bemerkte ein 84-jähriger Mercedesfahrer bei starkem Verkehrsaufkommen und stockendem Verkehr zu spät, dass ein vor ihm fahrender VW anhält und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde das angefahrene Fahrzeug wiederum auf einen davor stehenden VW aufgeschoben. Beim Zusammenstoß wurde der 32-jährige Beifahrer des mittleren Fahrzeugs leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Die Feuerwehr Senden war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

In Folge des vorangegangenen Verkehrsunfalls konnte der Verkehr vor der Unfallstelle nur langsam fließen. Hier schätzte ein 74-jähriger Pkw-Lenker die Geschwindigkeit des ihm vorausfahrenden Skoda falsch ein und fuhr auf diesen auf, wodurch der Skoda auf einen davor befindlichen Audi geschoben wurde. Beim Zusammenstoß wurden der Beifahrer des Unfallverursachers, sowie Fahrer und Beifahrer des mittleren Fahrzeugs und der Beifahrer des vorderen Fahrzeugs jeweils leicht verletzt. Die Verletzten kamen zur Untersuchung mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Auch hier war die Feuerwehr Senden zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt, der Verkehr musste während der Unfallaufnahme über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.