Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Auffahrunfall nach Fehlverhalten fordert 20.000 Euro Schaden

Auf der Autobahn 7 kam es am gestrigen 08.11.2021 bei Vöhringen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw auf einen Pkw auffuhr.
Am Montagmorgen befuhr eine 52-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw BWM den linken der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Ulm. Nachdem sie kurz vor der Anschlussstelle Vöhringen einen Sattelzug überholt hatte, wechselte sie aus bisher ungeklärter Ursache dicht vor diesem auf den rechten Fahrstreifen und bremste ihr Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der 43-jährige Fahrer des Sattelzugs ein Auffahren auf das Heck des BMW nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 52-jährige Fahrerin ein Schleudertrauma und musste zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Ihr Pkw BMW wurde am Heck massiv beschädigt und war nicht mehr fahrtauglich, der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der massiven Beschädigung seiner Sattelzugmaschine musste auch diese durch einen Abschleppdienst von der Autobahn gebracht werden. Auch hier beträgt der Schaden rund 10.000 Euro.

Bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung wurde die Autobahnpolizei Memmingen durch die Feuerwehr Illertissen unterstützt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.