Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7

Vöhringen/A7: Bei Kontrolle gleich zwei Autos stillgelegt

Am späten Nachmittag des 24.09.2021 kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Lindau auf der Autobahn einen älteren VW Polo.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug bereits seit Anfang September über keinen gültigen Versicherungsschutz mehr verfügt. Daher waren die Kennzeichen im Polizeicomputer zur Fahndung ausgeschrieben. Dies hatte die sofortige Entstempelung der Kennzeichen sowie die Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge. Der Fahrer des Pkw, der vorgab, nichts von der fehlenden Versicherung zu wissen, kontaktierte daraufhin den Fahrzeughalter. Letzterer traf kurze Zeit später mit seinem zweiten Pkw am Kontrollort ein, um den Fahrer dort abzuholen. Daraus wurde jedoch nichts, da auch der zweite Pkw über keinen Versicherungsschutz mehr verfügte. Der eingetroffene Ford war ebenfalls im Fahndungssystem der Polizei ausgeschrieben. Auch hier ordnete die zuständige Zulassungsstelle die Zwangsabmeldung durch Entwertung der Zulassungssiegel an. Daher blieb der zweite Wagen des 22-jährigen Fahrers ebenfalls an Ort und Stelle stehen und die Beamten entstempelten ihn.

Gegen beide Personen leiteten sie Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein. Die beiden Männer mussten erneut Ersatzfahrer bemühen, um abgeholt zu werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.