Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Omnibusfahrer fährt auf Pkw auf – zwei Verletzte

Weil der Fahrer eines Reisebusses nicht genügend Sicherheitsabstand eingehalten hatte, kam es am Sonntagabend, 03.07.2022, zu einem Auffahrunfall auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Vöhringen.
Der 57-jährige Fahrer des Omnibusses war in Richtung Würzburg gefahren und konnte nicht ausreichend verzögern, als ein Auto vor ihm verkehrsbedingt abgebremst wurde. Am Bus entstand leichter Schaden an der Front. Er konnte seine Fahrt fortsetzen, keiner der Insassen wurde verletzt. Im Auto verletzten sich der Fahrer und dessen Beifahrerin leicht. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Weißenhorn sperrte zur Unfallaufnahme den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Das Auto war im Heckbereich derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg schätzen den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.