Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Sattelzug fährt auf Lkw auf – Sicherheitsabstand ungenügend

Am gestrigen Donnerstagvormittag, 21.10.2021, kam es auf der Autobahn 7 bei Vöhringen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkws.
Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Lkw auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs, als sie auf Höhe der Anschlussstelle Vöhringen plötzlich verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Der ihr auf dem rechten Fahrstreifen unmittelbar nachfolgende 49-jährige Lenker eines Sattelzuges hatte den Sicherheitsabstand offensichtlich nicht eingehalten, weshalb er seinerseits nicht rechtzeitig abbremsen konnte und dem Lkw auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand. Jedoch war nach dem Aufprall der Planenaufbau des Lkw der 47-jährigen so stark verschoben, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst von der Autobahn verbracht werden musste. Am Lkw der Geschädigten und an der Sattelzugmaschine des Unfallverursachers entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Der 49-Jährige wurde von der Autobahnpolizei Memmingen mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.