Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Voll besetzter Kleintransporter landet im Graben

Am heutigen Samstagmorgen, 02.04.2022, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg, bei Vöhringen.
Ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger war mit seinem Kleintransporter auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn zu schnell unterwegs und kam alleinbeteiligt ins Schleudern. Um einen Zusammenstoß mit der Mittelschutzplanke zu vermeiden, lenkte der Fahrzeugführer gegen, woraufhin sich das Fahrzeug drehte. Dieses landete anschließend im Graben, überschlug sich und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer acht weitere rumänische Staatsbürger. Drei der Insassen wurden mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen wieder auf die Räder gestellt und aus dem Graben gezogen werden.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn musste durch die Feuerwehr Weißenhorn bis zur vollständigen Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeuges für circa zwei Stunden gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.