Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Autofahrer ohne Führerschein unter Drogeneinfluss

In der Samstagnacht, den 24.08.2019, führten Beamte der Polizei Illertissen eine Verkehrskontrolle im Bereich der Vöhringer Straße durch.
Bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch sowie drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der Fahrer räumte auf Nachfragen einen vorangegangenen Drogenkonsum ein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Im weiteren Verlauf wurde zudem festgestellt, dass der polnische Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde schließlich unterbunden und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.