Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen/Bellenberg: Zahlreiche betrügerische Anrufe angezeigt

Im Laufe des 27.03.2019 gingen bei der Polizei Illertissen insgesamt 16 Anzeigen von Bürgerinnen und Bürgern ein, welche einen Anruf mit betrügerischer Absicht erhalten hatten.
In 12 Fällen gab sich der Anrufer als Polizeibeamter aus und erzählte die bekannte Legende von festgenommenen Einbrechern in der Nachbarschaft, welche die Adresse der Angerufenen bei sich hatten. In vier Fällen war ein vermeintlicher Enkel am anderen Ende der Leitung. Hier wurde eine Notlage vorgespiegelt, weshalb man dringend Geld benötigen würde. Alle Geschädigten erkannten die Betrugsmasche rechtzeitig und beendeten die Telefonate. Ein Schaden entstand somit nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.