Vöhringen: Betrunkener 17-Jähriger beschädigt Autos
Am 05.03.2022, um kurz nach Mitternacht, teilten Anwohner der Saarbrücker Straße in Vöhringen über Notruf eine Person, welche parkende Fahrzeuge beschädigt, mit.
Nachdem unverzüglich mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit entsandt wurden, konnte nach kurzer Zeit ein stark alkoholisierter 17-Jähriger als verantwortlicher Täter ausfindig gemacht werden. Dieser hatte zuvor insgesamt fünf Fahrzeuge sowie eine Mülltonne beschädigt. Unter anderem schlug er hierbei mit einer aus einem Vorgarten stammenden Betonstatue die Scheiben von Fahrzeugen ein. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 4.200 Euro. Den Grund für sein Handeln konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Weitere Zeugen zur Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07307/9651-0 zu melden.



