Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Betrunkener schlägt und beleidigt Rettungswagen-Besatzung

Mit Promille griff ein betrunkener Mann am gestrigen 08.09.2021 die Besatzung eines Rettungswagens an.
Am Mittwochabend erhielt die Integrierte Leitstelle des Rettungsdienstes die Mitteilung, dass im Bereich der Kolpingstraße eine Person gestürzt sei. Deshalb wurde ein Rettungswagen zum Einsatzort entsandt. Als die Rettungssanitäterin und der Rettungsassistent dort eintrafen, fanden sie einen volltrunkenen 69-Jährigen vor. Während der Erstversorgung wurde der Mann aggressiv und schlug hierbei der Sanitäterin den Ellenbogen gegen den Oberkörper. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt. Als ihr Kollege einschritt, wurde dieser von dem 69-Jährigen beleidigt. Der Rettungsdienst zog sich daraufhin zurück und verständigte die Polizei. Diesen Umstand nutzte der Betrunkene und lief in Richtung Iller davon. Die Polizeibeamten stellten ihn jedoch schnell. Der Mann zeigte sich auf Vorhalt geständig. Einen plausiblen Grund für sein Verhalten konnte er nicht nennen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von zwei Promille. Gegen den 69-Jährigen laufen nun strafrechtliche Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.