Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Biker „tankt“ Bier an Tankstelle und fährt nach Hause?

Am Mittwochabend, 29.09.2021, ging bei der Polizei Illertissen die Mitteilung über einen alkoholisierten Motorradfahrer ein.
Der Mann hatte offenbar zuvor in einer Tankstelle mehrere Biere konsumiert und war anschließend auf seine Maschine gestiegen. Durch diverse Recherchen konnten die Beamten schließlich das amtliche Kennzeichen des Motorrades ermitteln und trafen schließlich den 38-jährigen Fahrzeughalter zu Hause an. Bei ihm handelte es sich auch um den Fahrer der Maschine. Die Polizisten nahmen bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dieser zeigte einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Da der 38-jährige einen Nachtrunk geltend machte, erfolgte zur Beweissicherung eine Blutentnahme. Den Mann erwarten ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.