Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Dank Zeugen und schnelle Fahndung Fahrraddiebe gestellt

Ein Zeuge beobachtete am Sonntagabend, 16.01.2022, drei Jugendliche im Bereich des Bahnhofs, welche sich verdächtig am dortigen Fahrradständer zu schaffen machten und rief die Polizei.
Zwei der Burschen nahmen unversperrte Fahrräder an sich und fuhren davon. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei die Tatverdächtigen stellen. Es handelte sich um zwei 17- sowie einen 15-Jährigen. Die Fahrräder wurden zum Tatort zurückgebracht und dort entsprechend gesichert. Die Geschädigten sind noch nicht bekannt. Die Polizisten leitete gegen einen der 17-Jährigen sowie den 15-Jährigen ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Im Rahmen der Anzeigenaufnahmen fanden die Beamten bei dem tatverdächtigen 17-Jährigen eine fremde EC-Karte. Diese will der Jugendliche in einem Zigarettenautomaten gefunden haben. Auch diesbezüglich sind die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Unterschlagung noch nicht abgeschlossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.