Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Das Kennzeichen am Kleinkraftrad war nicht nur abgelaufen

Am späten Montagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Illertissen ein Kleinkraftrad im Bereich der Hauptstraße in Vöhringen, der wegen seines Kennzeichens auffiel.
Der 44-jährige Fahrer hatte an dem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht. Ein gültiger Versicherungsschutz bestand somit nicht. Die weitere Überprüfung ergab zudem, dass das Kennzeichen ursprünglich für ein anderes Kleinkraftrad ausgegeben war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Den 44-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.