Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Ertappter Ladendieb zeigt sich renitent und flüchtet

Einem Ladendieb gelang am 16.09.2019 in Vöhringen die Flucht. Die Polizei sucht nun den Mann und bittet um Zeugenhinweise.
Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr wollte ein bislang unbekannter Ladendieb den Kassenbereich eines Supermarktes in der Falkenstraße passieren. Da der Mann einen prallgefüllten Rucksack bei sich trug, wurde er von der Kassiererin gestoppt. Auf Ansprache öffnete der Unbekannte seinen Rucksack und es kamen diverse Waren des Supermarktes im Wert von geschätzten 30 Euro zum Vorschein. Hierauf versuchte der Mann zu fliehen. Die Kassiererin konnte den Mann im Vorraum der Filiale nochmals stellen und es kam deshalb zu einem Gerangel. Die Angestellte des Supermarktes stürzte im weiteren Verlauf der Rangelei und wurde leicht verletzt. So konnte sich der Ladendieb losreißen und rannte in westlicher Richtung über die Felder davon. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang negativ.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
männlich, 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, südeuropäisches Aussehen, schwarze kurze Haare, sprach Englisch, trug kurze Hosen, eine blaue Baseballmütze sowie einen blauen Rucksack. Zur Tatzeit hielten sich im Vorraum des Supermarktes sowie im Eingangsbereich mehrere Passanten auf.

Die Polizeiinspektion Illertissen bittet um Zeugenhinweise unter Rufnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.