Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Familienausflug auf der Iller gerät außer Kontrolle

Gestern Nachmittag, am 21.05.2020, unternahm eine 5-köpfige Familie eine Bootswanderung auf der Iller. Die Tochter und Sohn nutzten gemeinsam ein Stand-Up-Paddle für diesen Ausflug.
Die Eltern und die jüngste Tochter waren gleichzeitig mit einem Kanu flussabwärts unterwegs. Gegen 18.00 Uhr bemerkte die Familie auf Höhe des Klärwerks, dass sie der Staustufe bedenklich nahe gekommen waren. Die beiden Kinder auf dem Stand-Up-Paddle schafften es noch rechtzeitig an das rettende Ufer zu kommen. Das Kanu trieb jedoch auf die Staustufe zu und blieb dort an der Wehrkante stehen. Die Eltern nutzten diesen Umstand und stiegen aus dem Kanu aus. Nachdem der Vater die kleine Tochter mit dem Boot ans Ufer gebracht hatte, wollte er seiner Frau zu Hilfe kommen. Dabei rutschte er aus und wurde durch die Strömung durch die Staustufe gespült. Nach der Staustufe schaffte es der Vater selbst ans Ufer und mit Hilfe eines 42-jährigen Mannes aus dem Wasser. Der Mutter gelang es selbst, oberhalb der Staustufe in Richtung Ufer zu kommen. Dabei wurde sie von dem Ersthelfer ihres Mannes unterstützt. Der Familienvater erlitt Schürfwunden und verletzte sich am Bein. Er wurde zur Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Die übrige Familie kam mit dem Schrecken davon.

Bei dem Einsatz waren Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht und der Rettungsdienst im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.