Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Feuer auf Großbaustelle fordert hohen Schaden – Zeugen gesucht

Am Sonntagabend, den 20.12.2020, wurde über die Einsatzzentrale der Polizei eine Rauchentwicklung auf einer Großbaustelle in der Memminger Straße in Vöhringen mitgeteilt.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese ein Feuer in der Tiefgarage eines im Rohbau befindlichen Hauses feststellen. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden, sodass sich das Brandgeschehen nicht ausweiten konnte.

Durch das Feuer wurden gelagerte Baustoffe, die Betondecke, Isolierung und Leitungen beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen war mit etwa 20 Kräften im Einsatz, auch zwei Mann der Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Die Erstermittlungen wurde Polizeibeamte der Polizeiinspektion Illertissen durchgeführt. Die weiteren Brandermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm.

Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt kann auch Brandstiftung als Brandursache nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf
Wer hat im Bereich um die Baustelle am Sonntagabend oder in den letzten Tagen verdächtige Personen gesehen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugenhinweise erbittet die Kripo Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/80130.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.